Digitalisierung von Veranstaltungen mit edudip

Welches Problem lösen wir mit unserem Produkt?

edudip next ist eine Webinar-Software mit integriertem Videokonferenz-System, die es Unternehmen ermöglicht, die verschiedensten Prozesse im Berufsalltag und in der Weiterbildung online abzubilden.
Präsenztermine jeglicher Art sind nicht nur zeitaufwendig, sondern auch ein enormer Kostenfaktor. Webinare und Online-Meetings schaffen Abhilfe. Ob interne Besprechung, Vertriebsgespräch, Produktvorstellung, Bewerbungsgespräch oder Mitarbeiterschulung, der Einsatz von edudip next führt zu einem minimierten Arbeitsaufwand sowie Zeit- und Kostenersparnisse bei einer gleichzeitig gesteigerten Effizienz.

Der Nutzen unserer Software edudip next wird gerade im Hinblick auf die aktuelle Situation sehr deutlich: Kontaktbeschränkungen und die Arbeit im Homeoffice machen den Einsatz unserer Dienstleistung bzw. unseres Produkts aktuell absolut notwendig, um den Kontakt zu Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern und Lehrteilnehmern aufrecht zu erhalten.

Wie lösen wir das Problem?

edudip bietet eine Komplettlösung, um den Arbeits- und Lernalltag einfach online zu gestalten.

Durch den Einsatz unserer Webinar-und Meeting Software haben Unternehmen und Institutionen die Möglichkeit, die unterschiedlichsten Prozesse und Veranstaltungen schnell und einfach digital durchzuführen. Ob für Lehrveranstaltungen,die Neukundenakquise, Mitarbeiterschulungen, Vorstellungsgespräche, Produktpräsentationen oder einfach als Meeting- und Marketing-Tool, mit edudip next werden die Vorteile des persönlichen Gesprächs mit dem Einsatz von innovativer Technik verbunden und sorgen für eine einfache und sichere Kommunikation.

Durch die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten verhelfen wir Unternehmen und Institutionen zu effizienteren Arbeitsabläufen und digitalisierten Kommunikations- und Lehrmöglichkeiten.

Was war uns dabei wichtig?

Die Mission der edudip GmbH ist es, die Digitalisierung in Unternehmen voranzutreiben und nachhaltig zu beeinflussen. Durch den Einsatz von edudip next sollen bestehende Arbeitsabläufe und Kommunikationswege innovativ ergänzt oder vollständig ersetzt werden. Zudem wollen wir unseren Kunden eine einzigartige User-Experience bieten. Um das beste Webinar- und Meeting-Erlebnis bereitzustellen, fokussiert edudip sich besonders auf eine einfache Anwendung, höchste Datensicherheit und einen unkomplizierten, kundennahen Support: So besticht edudip next durch eine besonders einfache Handhabung. Die Software ist browserbasiert und ohne zusätzliche Installation von Plugins sofort einsatzbereit. Die Datenverarbeitung erfolgt ausschließlich auf europäischen Servern und ist zu 100 Prozent DSGVO-konform. Der deutschsprachige Inhouse-Kundenservice ermöglicht unseren Kunden den eindeutigen Vorteil einer individuellen Betreuung und ausführlichen Beratung.

Digitallösung von

Die edudip GmbH mit Sitz in Aachen wurde 2010 gegründet und ist die erste Adresse, wenn es um erfolgreiche Webinar-und Meeting-Software geht. Seit mehr als 10 Jahren sorgen wir mit der Weiterentwicklung unserer Software edudip next für eine einfache, benutzerfreundliche und sichere Form der digitalen Kommunikation und Weiterbildung. Zuverlässige Technik und modernste Technologien, kombiniert mit cleveren Features und jahrelanger Webinar-Erfahrung machen die Webinar-und Meeting-Software made in Germany unabdingbar für eine unkomplizierte und effiziente Online-Kommunikation. Ein einfaches Handling, die beste Qualität und der Datenschutz stehen dabei immer an vorderster Stelle. Durch die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten unserer Software verhelfen wir Unternehmen, Behörden und Institutionen zu optimierten Prozessen und digitalisierten Arbeitsweisen.

edudip GmbH
Jülicher Straße 306
52070 Aachen

Tel.: +49 241 4004768-0
Fax: +49 241 4004768-9

E-Mail: info@edudip.com