Ingenieurdienstleister reduziert seine Produktentwicklungszeiten mit digitaler Plattform humbee

Welches Problem lösen wir?

Die Firma seed2soil, ein innovatives Unternehmen im Bereich der Landtechnik, suchte eine schlanke Projektmanagement Software, die es ermöglicht Projekte gemeinsam zu koordinieren und Fortschritte zu dokumentieren.

Wie lösen wir das Problem?

Seine Lösung fanden die Maschinenbauer, nachdem sie bereits diverse Software und Teillösungen verglichen hatten, in der digitalen Plattform „humbee“, deren multifunktionaler Ansatz sie sofort neugierig machte. Nach der Einführung von humbee konnten Entwicklungsaufträge des Unternehmens optimal strukturiert werden.

seed2soil kann jetzt mit jedem Kunden und Zulieferer direkt zusammen zu arbeiten, ohne dabei den humbee Workspace verlassen zu müssen. Es hat jeder im Team Zugriff auf Infos, Dateien, E-Mails und Aufgaben und die Arbeit erfolgt in kompletten Vorgängen.

DMS in humbee integriert

Durch das integrierte Dokumentenmanagement System werden Versuchs/Montageberichte und Änderungsanforderungen nicht mehr separat dokumentiert, sondern gleich als Vorgang in humbee mit Bildern und Notizen erfasst. Bei der Montage von Prototypen machen die Mitarbeiter der Fa. seed2soil Bilder mit dem Smartphone, wo noch Änderungen an Konstruktionen durchgeführt werden müssen und dokumentieren diese Stellen mit 2-3 Klicks, um sie dann in den Vorgang in humbee zu laden.

Alle Mitarbeiter und Projektpartner arbeiten zusammen in diesen Vorgängen und sind immer über den aktuellen Stand informiert und wissen, was welche Änderungen noch anstehen. Durch die neue Art zu arbeiten ist die Arbeitsweise sehr viel strukturierter geworden. Jeder hat immer den Überblick über die erledigten und anstehenden Aufgaben. Alle Infos finden sich an einem Ort. Emailverkehr zu den Projekten ist zu jeder Zeit für alle Beteiligten sichtbar.

Direkte Zusammenarbeit mit Externen möglich

Die Zusammenarbeit mit den Zulieferern und Kunden ist intensiver geworden: Für die Anpassung einer Maschinen-Software konnte man direkt mit dem Zulieferer zusammen arbeiten. Der Mitarbeiter wurde über humbee von einem seed2soil Mitarbeiter informiert und hat immer direkt die neuen Software-Releases in den Vorgang hochgeladen. So wurden innerhalb von wenigen Tagen die Fehler in der Software eliminiert.

Kunden haben jetzt einen Zeitvorteil in der Produktentwicklung. Seed2soil erreicht die Entwicklungsziele schneller, was sehr viel Geld spart und das Risiko bei der Entwicklung hoch innovativer Produkte minimiert.

Was war uns dabei wichtig?

„humbee“ war es besonders wichtig die Lösung zeitnah und effektiv zu integrieren. Es wurde bei der Fa. seed2soil innerhalb eines Tages eingeführt. Die Umsetzung erfolgte in einem Workshop direkt vor Ort.

Anpassungen an die Software mussten nicht, wie bei anderen Anbietern, teuer bezahlt werden.

Digitallösung von:

Die Digitallösung der Firma seed2soil GmbH ist die digitale Plattform „humbee“.

humbee ist eine effiziente und sichere digitale Plattform aus der Cloud für alle Branchen. Mit humbee wird kollaborative Vorgangsbearbeitung (inkl. E-Mails) möglich gemacht.
Sämtliche Informationen zu einem Vorgang/einem Thema/einem Kunden befinden unter einer einheitlichen Oberfläche an EINER Stelle.

  • Informationen
  • Notizen
  • Kommunikation mit Kollegen/Innen und Externen
  • Aufgaben
  • Dokumente
  • Termine
  • Versendete und empfangene E-Mails

Alle in humbee integrierten Anwendungen greifen aufeinander zu. Die Automatisierung von Prozessen wird zum Kinderspiel. Auch das Aufgabenmanagement & DMS ist in humbee bereits integriert. Mit humbee ist es möglich hochindividuelle Kernprozesse eines Unternehmens innerhalb von 1-2 Tagen zu digitalisieren

humbee solutions GmbH
Hauptstraße 105
40668 Meerbusch

https://humbee.de | info@humbee.de