Digitale Kundengespräche - interaktiv und datenschutzkonform mit Bridge

Welches Problem lösen wir?

Kontaktbeschränkungen, Reiseverbote und die Einhaltung von Abstandsregelungen – nicht erst seit dem Beginn der Corona-Pandemie gehen wir auf Distanz. Um diese überwinden zu können, haben wir unsere Software Bridge entwickelt. Mit Bridge haben wir, bereits vor den verhängten Einschränkungen, eine Lösung gefunden, die herrschende Diskrepanz zwischen Online- und Vor-Ort-Beratung aufzulösen. Damit ermöglichen wir eine persönliche, sowie professionelle Kommunikation in Kundengesprächen, zur Beratung und dem Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen.

Darüber hinaus bieten wir mit Bridge eine DSGVO-konforme Plattform, die im Vergleich vieler großer US-amerikanischer Anbieter auf dem Markt der Videokommunikation den Datenschutzanforderungen in Deutschland entsprechen.

Wie lösen wir das Problem?

Bridge ist eine web- & cloudbasierte Intelligent Sales Interaction Plattform, die es erlaubt Kundenberatungen und Verkaufsgespräche, sowohl digital als auch interaktiv zu führen. Von der Terminvergabe bis hin zum Vertragsabschluss, der Beratungsprozess wird durch Bridge vollständig medienbruchfrei begleitet. Ob vor Ort oder per Videotelefonie, mit unserer Software hat der Nutzer jederzeit Zugriff auf alle Bestandsdaten und kann diese mit dem Kunden interaktiv ergänzen.

Dadurch schaffen wir Nähe in der Distanz und Kundentermine, die zwar digital geführt werden, jedoch ihren persönlichen Charakter nicht verlieren. Der Aufbau von Bridge ist modular. Dies ermöglicht uns, auf spezielle Rahmenbedingungen des Unternehmens einzugehen. So besteht zum Beispiel die Möglichkeit interne Portale der Unternehmen über eine Schnittstelle anzubinden.

Was war uns dabei wichtig?

Unser Fokus liegt auf unseren Nutzern. Für sie besteht unser Anspruch die optimale und eine effizientere Lösung für ihre digitalen Kundengespräche zu entwickeln. Daher möchten wir den zugehörigen Prozess vollständig digitalisieren: von der Datenerfassung, über die Präsentation und Interaktion, bis hin zur digitalen Vertragsunterzeichnung und Gesprächsdokumentation. Die hierfür notwendigen Funktionen werden in Bridge miteinander vereint und an alle Unternehmen individuell adaptiert.

Neben der Verknüpfung von Schnittstellen an Bestandssysteme gehört hierbei auch die Anbindung von nützlicher Partner-Software. Außerdem möchten wir eine datenschutz-konforme Lösung aus Deutschland bereitstellen, um bei diesem Thema keine Abstriche machen zu müssen.

Digitallösung von:

Die Bridge ITS GmbH ist ein stark wachsendes IT-Unternehmen in Dresden.

Mit Bridge haben wir eine einzigartige Software entwickelt, die es unseren B2B-Kunden ermöglicht alle Kundengespräche und Vertriebsprozesse digital zu führen. Damit unsere Kunden ihr volles Potenzial entfalten können, nutzen wir state-of-the-art Technologie. Seit 2016 unterstützt Bridge unter anderem Finanz- und Versicherungsberater dabei, mit ihrer umfangreichen Videoberatungssoftware qualitativ hochwertige Kundengespräche zu führen. Zu unseren Kunden gehören große Maklerpools sowie Versicherungsunternehmen. Tausende Nutzer beraten mit Bridge erfolgreich digital und optimieren so ihren Arbeitsalltag.

Bridge ITS GmbH
Käthe-Kollwitz-Ufer 76
01309 Dresden

www.bridge-systems.com | info@bridge-systems.com